Sondermodell Fiat 500 by Gucci zu Ehren des Modelabels Gucci

Das Jahr 2011 ist das Jahr in dem in Italien gefeiert wird. Die Republik feiert 150 Jahre und gleichzeitig wird der Modelabels Gucci 90 Jahre alt. Zu diesem Anlass hat Fiat nun das Sondermodell Fiat 500 by Gucci herausgebraucht. Das Design ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen dem Centro Stile Fiat und Gucci Kreativdirektorin Frida Giannini.

fiat-500-by-gucci

Das erste Mal zu sehen war das Sondermodell auf der Fashion Week in Mailand. Für alle die dort nicht dabei waren, haben am Genfer Auto-Salon noch einmal die Chance.

fiat-500-designed-by-gucci

Der Fiat 500 by Gucci ist in zwei Varianten erhältlich. Schwarz und Weiß sind die bestimmenden Farben. Alternativ steht die Außenfarbe Weiß zur Auswahl, die Karosseriedetails sind in diesem Fall matt satiniert. Für einen exklusiven Look sorgen im Innenbereich die Farben Elfenbein und Schwarz.

fiat-500-handtasche-gucci

Die Räder werden von 16-Zoll-Leichtmetallfelden geschmückt, die im Zentrum die beiden verschlungenen G des Gucci Logos tragen. Auch auf der Heckklappe und den B-Säulen findet man das Logo wieder. Unter der Haube findet man einen 1.4-Liter-Benzinmotor mit 74 kW/100 PS. Die Bremssättel sind im typischen Gucci Grün gehalten. Ein in den klassischen Gucci Farben Grün-Rot-Grün laufender Streifen ziert die Karosserie. Auch auf den Sitzen, dem Schaltknauf, den Fußmatten, den Sicherheitsgurten und dem Cover des Zündschlüssels ist dies wieder zu finden. Im Innenraum wurde auch nicht gespart, man hat hochwertige Materialien verwendet. So gibt es zweifärbiges Leder der Manufaktur Poltrona Frau und einem Gucissima-Druck auf den Sitzen sowie einen samtartigen Bezug auf der Mittelkonsole.



Die Kunden können dieses Schmuckstück im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni 2011 ausschließlich im Internet unter www.500bygucci.com bestellen. Ausgestellt wird das Sondermodell hauptsächlich in Metropolen wie in Paris, London und Tokio. Im Juli ist die Markteinführung in Europa geplant.

Zum Fiat 500 by Gucci gibt es auch eine eigene Kollektion mit Reiseaccessoires, Lederkreationen, Sportanzügen, Jacken, Fahrerhandschuhen, Sonnenbrillen und Uhren usw. Dies kann man in ausgewählten Gucci Stores sowie im Internet unter www.gucci.com kaufen.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 5. März 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Sondermodell Fiat 500 Gucci. […]

Kommentar abgeben