Sichere Kleinwagen für weniger als 10.000 Euro

Auf Grund des günstigen Preises sind Kraftfahrzeuge unter 10.000 Euro bei Führerscheinneulingen sehr beliebt. Nur haben diese Fahrzeuge in dem meisten Fällen kein ESP und kein lebensrettendes Schleuderschutzsystem. Nun hat der ADAC eine Liste mit allen preiswerten Modellen erstellt, die über das Stabilitätsprogramm verfügen.

adac-gunstige-kleinwagen-mit-esp

Zwei Modelle haben den Assistenten serienmäßig mit dabei. Dazu gehören der Smart Fortwo und der Suzuki Alto. Beide Modelle sind für knapp 10.000 Euro zu haben.

Gegen einen Aufpreis ist ein ESP bei den Modellen Toyota Aygo, Citroen C1, Chevrolet Spark, Nissan Pixo und Ford Ka zu haben. Der Preis ist aber dann noch immer im vierstelligen Bereich.

Die restlichen Minis übersteigen allerdings die 10.000 Euro Grenze, sobald man ein ESP mit an Bord ist. Grund dafür der Schleuderschutz ist mit anderen Extras verbunden.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 12. April 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben