Leichte Beute – Skiausrüstung auf dem Autodach

Zurzeit sind viele Menschen auf dem Weg in den Skiurlaub oder fahren an den Wochenenden und Feiertagen auf die Skipisten und führen auf dem Autodach die Skiausrüstung mit.

Für die Diebe bedeutet das Hochsaison, vor allem auf Parkplätzen als auch Autobahnraststätten schlagen die Langfinger häufig zu. Viele wissen aber nicht, dass in diesem Falle die Kaskoversicherung für das Auto nicht gilt.

Da Ski, Skistöcke, Snowboards und sonstiges Gepäck nicht wirklich fest mit dem PKW verbunden sind, kommt die Kasko-Versicherung dafür auch nicht auf.

Wer seine Ausrüstung auf dem Dach transportiert, sollte also besonders vorsichtig sein. Denn dort ist sie im Normalfall nicht versichert, auch nicht in einer abgeschlossenen Dachbox, sagt Elke Seyfarth, eine Schaden – Expertin.

Damit man sicher sein kann, dass bei einem solchen Diebstahl der entstandene Schaden auch wirklich ersetzt wird, sollte man sich eine Reisegepäckversicherung an eignen.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 10. Februar 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben