Karmann und das Elektro-Auto

karmann-elektro-autoDie Firma Karmann macht mit seinem Elektroauto Fortschritte.

Mittlerweile hat das Elektro-Auto von Karmann das funktionstüchtige Vorserienstadium erreicht.

Auf der Hannover Auto-Messe im Frühjahr 2009 wurde der emissionsfreie Kleinstwagen als Studie vorgestellt.

Die Lithium-Ionen-Batterie ist im Fahrzeugboden untergebracht und erlaubt somit einen reisetauglichen Kofferraum.
Das Karmann E-Mobil verfügt über vier Einzelsitze.

Der kleine Karmann soll eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h erreichen.

Die Reichweite des E-Autos soll bei rund 150 Kilometern liegen.

Für den in die Insolvenz geratenen deutschen Zulieferer, wäre diese Entwicklung und der Bau von Elektroautos eine Möglichkeit eine neue Perspektive zu finden.

Weltberühmt ist die Firma Karmann geworden, durch den Bau des Karmann Ghia der auf Volkswagen Basis gebaut wurde.
Auch bekannt wurde er durch den Umbau beziehungsweise Aufbau verschiedenster Autos auf Cabrios, wie zum Beispiel das VW Käfer Kabriolett.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 18. Oktober 2009 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben