Volkswagen möchte ein Elektro-Auto bauen

Volkswagen kündigt für das Jahr 2013 ein kleines VW Elektrofahrzeug an.

vw-blau-gros

Laut dem Volkswagen Entwicklungs Chef Ulrich Hackenberg soll das kleine Elektroauto eine Leistung von 60 kw mit 81 PS und 70 kw mit 95 PS haben.

Zu Beginn wird das E-Auto von VW nur in Kleinserie gebaut.

Der Enwicklungschef von VW, Herr Hackenberg gibt bekannt, dass es über die Reichweite des Batteriebetriebenen Autos noch keine genauen Angaben gibt, bis eine Reichweite von 300 Kilometer oder mehr möglich sind, wird es noch eine Weile dauern, für private Konsumenten sei dies auch nicht relevant, im Alltag genügen bereits 100 bis 120 Kilometer Reichweite.

Weiters ist Hackenberg der Meinung, dass das Elektroauto auch nach der Einführung des neuen VW Elektroauto noch 15 Jahre lang ein Nischenprodukt sein wird. Bis dahin wird der Verbrennungsmotor seine Vormachtstellung behalten.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 18. Oktober 2009 16:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben