Kann man eine Autobatterie wieder aufladen?

Der Winter ist da und damit auch die Minustemperaturen. Bei diesen Temperaturen zeigt es sich ob die Autobatterie schlapp macht oder nicht.

 

Die vielen Kurzstrecken in der Stadt mit Licht, Heizung und vieles mehr lassen auch starke Batterien schnell schwach werden. Zum Glück braucht man aber nicht immer gleich eine neue Batterie. Manchmal reicht es die Batterie einfach wieder aufzuladen. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat acht Batterielader für unter 100 Euro getestet.

Die teuersten waren dabei nicht immer die Besten. Aber auch die billigsten haben nicht überzeugt. Testsieger wurde mit einem „Sehr gut“ das Modell CTEK MXS 5.0 von Kunzer, gefolgt von Bosch C3. Letzten Platz belegte Cartrend 6A.

Getestet wurden Sichtprüfung, Bedienung, Funktionsumfang, elektrische Prüfung, Qualitätsprüfungen und Kosten.

 

 



Autoteile-Meile.de

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 15. Dezember 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben