Die Vorteile eines Kleinwagens

Kleine Stadtflitzer gehören zum alltäglichen Straßenbild. Insbesondere Frauen lieben die wendigen Kleinwagen. Sind sie doch perfekt, wenn die Zeit knapp ist und die Kinder wieder einmal schnell zur Reitstunde oder zur Nachhilfe gefahren werden wollen. Platz genug für den täglichen Einkauf bieten die Cityflitzer allemal.

Zudem kennt wohl jede Frau das Gefühl, wenn hinter ihr das wilde Hupen der meist männlichen Verkehrsteilnehmer losgeht. Und nur weil das Auto einfach nicht in die Parklücke passen will. Schließlich bereiten die meisten größeren Modelle hier Schwierigkeiten. Nicht so der Kleinwagen, denn der findet auch in der kleinsten Parklücke Platz und ist wendig genug, um das ständige Vor- und Zurücksetzen auszuklammern. So wird die Fahrt in die Stadt nicht mehr zum Kesseltreiben.

Doch auch die sparsamen Herren der Schöpfung erkennen zunehmend die Vorteile eines Kleinwagens. Schließlich benötigen diese meist deutlich weniger Kraftstoff als ihre größeren Brüder. Ganz zu schweigen von den geringeren Kosten für Steuern und Versicherung. Selbst die Anschaffungskosten für die „Kleinen“ machen diese attraktiv, gibt es doch mittlerweile auch Premiummodelle, die den „Großen“ an Schönheit nichts nachstehen und trotzdem vergleichsweise günstig sind.

Die Entwicklung der letzten Jahre hat auch bewiesen, dass die großen Modelle, auch wenn sie mehr Knautschzonen bieten, nicht unbedingt mehr Sicherheit bringen. Die Hersteller geben auch bei den Kleinwagen hohe Sicherheitsstandards vor. Airbags gehören auch hier meist zur Standardausstattung. Modernste Technik, höher Motorenleistungen und verbesserte Sicherheit ließen den Kleinwagen zu einem Senkrechtstarter auf den Straßen werden.

Trotz der geringen Innenraummaße, die eigentlich wenig Platz für Passagiere und Zuladung bieten, bieten die Cityflitzer doch genügend Raum für den alltäglichen Bedarf. Ausgeklügelte Innenraumkonzepte der Hersteller machen es möglich. Umklappbare Sitze schaffen bei Bedarf mehr Stauraum und sinnvolle Sitzverteilungen bringen ausreichend Platz für Mitfahrer.

So zeigen sich die Cityflitzer jeder Situation gewachsen und trumpfen mit Sparsamkeit, Wendigkeit und angepasstem Komfort auf. Eine Autoklasse, die schon lange aus den Kinderschuhen entwachsen ist und nicht mehr nur für Frauen interessante Alternativen bietet.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 8. Juni 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben