Autos unter 3,50 Meter – die Zwergenklasse

Die Zwergenklasse, so nennt man alle Autos unter 3,50 Meter. Diese Autos sind niedlich, winzig und vor allem sie passen in jede Parklücke. Diese Zwerge sind sehr beliebt bei Singles, Großstadtbewohnern und bei jungen Leuten. Aber welche Autos sind unter 3,50 Meter?

Der Smart Fortwo ist gerade Mal 2,70 Meter und einfach unschlagbar in Sachen Kleinformat. Seinen ersten kleinen hat Smart 1998 auf den Markt gebracht. In dieser Version passen 2 Personen und 220 Liter Gebäck in das Fahrzeug.

Der Toyota iQ ist 2,99 Meter lang und hat es somit gerade noch unter die drei Meter geschafft. In diesem Auto passen drei Erwachsene und ein Kind hinein. Das gibt es deswegen, weil an der Beifahrerseite die Armatur ausgeschnitten ist und deshalb können an der rechten Fahrzeugseite zwei Erwachsene Platz nehmen. Hinter dem Fahrer hingegen kann nur ein Kind Platz finden. Gepäck sollte man eher nicht mitnehmen, da das Kofferraumvolumen nur 32 Liter fasst.

Wer mehr Platz im Kofferraum haben möchte, sollte sich für den Toyota Aygo entscheiden. Denn hier hat man ein Kofferraumvolumen von 138 Liter und vier Erwachsene können auch noch in den 3,42 Meter langen Japaner sitzen. Wer lieber komfortabel einsteigen möchte kann sich auch noch zwei zusätzliche Türen einbauen lassen. Fast gleich ist der Peugeot 107 mit einem Ladevolumen von 130 Liter und dem Citroen C1 der 3,44 Meter misst und ein Ladevolumen von 139 Liter hat.



Auch der Daihatsu Cuore ist mit dabei. Er misst 3,47 Meter und wird immer mit fünf Türen ausgeliefert und ein Kofferraumvolumen von 160 Liter hat er auch. In diesen Fällen sieht man wieder einmal nicht immer groß ist besser.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 28. Januar 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben