Frauen am Steuer und ihre Schuhe

Es gibt ganz viele Frauen die für ihr Leben gerne Highheels tragen. Genauso viele Männer können auch bei einer schönen Frau mit Highheels nicht weg sehen. Aber kann man mit diesen Schuhen auch Autofahren? Was tut Frau dann? Barfuß oder auf Strümpfen ist keine Alternative. Denn rutscht man mit dem falschen Schuhwerk vom Bremspedal ab, kann der Versicherungsschutz ungültig sein. Dies gilt auch für Männer.

high heels

Auch gehören dazu nicht nur Highheels, nein auch FlipFlops oder Badeschuhe gehören nicht auf die Füße wenn man Auto fährt. Für das Autofahren braucht man Schuhe in denen man einen Halt hat. Für Damen zählen dazu feste Ballerinas zum Beispiel.

Sicherheit – Experte Christian Weishuber von der Allianz Versicherung sagte, „Darum sollten Sie zum Autofahren immer ein paar feste Schuhe zum Wechseln ins Auto legen. Und noch ein Tipp: Die Pumps oder Latschen auf keinen Fall im Fußraum vor dem Fahrersitz deponieren. Sonst können sie beim Bremsen nach vorne rutschen und die Pedale blockieren.“
Hier klicken und man kommt zum Auto Versicherungsvergleichsrechner!!!!

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 28. April 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben