Volkswagen Einstieg bei Suzuki

Laut der Automobilwoche sind die Pläne für den VW-Einstieg bei dem japanischen, preiswerten Kleinwagenhersteller Suzuki anscheinend schon weit fortgeschritten.vw-blau-gros

Suzuki rechnet noch heuer mit einem Zustandekommen einer grundsätzlichen Verständigung.

Mit dem Einstieg bei Suzuki möchte Volkswagen seine Position auf dem asiatischen Automarkt verbessern.

Die Motorradsparte der Japaner ist für VW anscheinend sehr interessant, da in den Schwellenländern es sehr wichtig ist mobil zu sein und hier steht das Motorrad sehr hoch im Kurs.

Baut dann Volkswagen Motorräder?

Eigentlich keine schlechte Idee, vielleicht funktioniert das auch in Europa.

Das wäre ein neues Segment für Volkswagen in Europa!

Vermutlich wird das aber nur im Hintergrund laufen.

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 24. Oktober 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben