Toyota mit 4 Premieren und Alex Wurz auf der Vienna Autoshow 2013

Gleich mit 4 neuen Modellen startet TOYOTA in das Autojahr 2013, und zeigt diese Premieren auf der Vienna Autoshow erstmals in Österreich.

Toyota Auris

Ein Toyota-Highlight gleich vorweg: Am Donnerstag, den 10. Jänner 2013 um 16 Uhr wird Alexander Wurz, Toyota Werksfahrer in der Langstreckenserie WEC, auf dem Toyota-Stand eine Autogrammstunde für seine Fans abhalten und über seine Ziele für die kommende Saison sprechen.

Alexander Wurz Toyota

Ebenfalls neu ist der Toyota Auris, der mit seinem dynamischen Design und drei verschiedenen Antriebsvarianten im C-Segment antritt. Neben zwei Diesel- und zwei Benzin-Aggregaten steht nämlich auch die Vollhybrid-Version mit 136 PS Systemleistung zur Verfügung.

Ein Bild über den vorigen Toyota Auris Hybrid konnte ich mir schon machen, für den neuen Toyota Auris werde ich hoffentlich noch die Möglichkeit bekommen diesen ausführlich zu testen.

Der neue Toyota Verso wird ebenfalls vor Ort sein – er baut auf der Variabilität, der Alltagstauglichkeit und dem geräumigen Platzangebot der aktuellen Generation auf und bereichert das C-Segment um einen Kompakt-Van, der sich durch stilvolle Dynamik und angenehmen Komfort auszeichnet.

Die ab März 2013 erhältliche Modellvariante Toyota Yaris Trend zeichnet sich durch eigenständige Karosseriemerkmale sowie durch modellspezifische Oberflächen, Bezüge und schwarz-weißen Designelemente im Innenraum aus. Die in Verbindung mit dem 1,4 D-4D Dieselmotor, dem 1,0-l-VVT-i und dem 1,33-l- Dual-VVT-i mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Multidrive S Getriebe erhältliche Ausstattungsstufe Trend hat TOYOTA eigens auf eine junge, urbane Zielgruppe zugeschnitten, die sich ein besonders modisches und attraktives Design wünscht.

Auf der Vienna Autoshow präsentiert Toyota erstmals in Österreich das neue TRD Performance Line Zubehör-Programm für das Sportcoupé GT86. TRD (Toyota Racing Development) wurde 1954 gegründet und entwickelt bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert Tuning-Komponenten für TOYOTA Fahrzeuge auf dem japanischen Markt.

Zusätzlich zu diesen 4 Österreich-Premieren zeigen die Japaner auch die gesamte Hybrid-Fahrzeugpalette und gibt einen Überblick über die geballte Allradkompetenz der Marke.



Hier findet ihr allgemeine Infos über die Vienna Autoshow 2013 – Vorfreude.

Und Vienna Autoshow 2013 – Vorbericht.

Da entlang kommt man zum ersten Teil der Fotos und dem Bericht von der Vienna Autoshow 2012!

Quelle: Toyota

 

Autor:
Datum: Mittwoch, 9. Januar 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben