Stylische Mini-Flitzer für Sie und Ihn

Autos sind schon lange keine üblichen Gebrauchsgegenstände mehr. Männer identifizieren sich gerne mit Kraftfahrzeug, aber auch für Frauen ist das Auto schön länger kein reines Nutzfahrzeug mehr. Aktuell gibt es zwei Arten welche auf dem Automarkt polarisieren. Das wären zum ersten die mächtigen SUVs mit ihren großen Ausmaßen sowie angenehm hoher Sitzposition. Zweitens sind es kleine Autos, die sich bequem in jede noch so kleine Parklücke einfädeln lassen, und noch mit hübschen Stilmerkmalen auf der Karosserie bestechen.

„Mini“ – Der kleine Flinke aus England

Lange wurde er in seiner kultigen Urversion hergestellt. Seit 2001 gibt es eine moderne Neuauflagen des Mini unter der Führung von BMW, welche schon die dritte Version aufgelegt haben. Los geht es schon ab 17.450 € mit dem Einstiegsmodell und 102 Pferden. Für noch schnellere Fahrten gibt es die Versionen Cooper und Cooper S, damit wird der Engländer dann zum Spaßobjekt. Zum Liebling vieler Menschen wurde er durch sein – immer noch an die kultige Urversion erinnerndes – Design.

„Knutschkugel“ aus Italien

Auch der Italiener hat Vorfahren welche aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammen. Gemeint ist natürlich der seit 2007 erhältliche Fiat 500. Mit seinem stupsnasigen Design und den zwei riesigen Lichtern haben ihn schon einige Frauen ins Herz geschlossen und düsen mit ihm durch die Gegend. Vorwärts geht es als Basis mit 69 PS, schneller sind die frisierten Modelle der Firma Abarth. Hier stehen bis zu 180 PS zur Verfügung und bescheren dem Fahrer Gokart Feeling pur.

Das (fast) französische Trio

Von Peugeot, Citroën und Toyota kommen die nächsten Autos, welche perfekt für den Stadtverkehr sind. Grundlegend basieren sie auf der gleichen Entwicklung, unterscheiden sich abseits der Marke allerdings noch an einzelnen Designmerkmalen. Ansonsten sind Peugeot 107, Citroën C1 und Toyota Aygo sehr ähnliche Autos. Mit maximal 68 PS wecken ihre kleineren Motoren zwar weniger Emotionen, helfen dafür aber kräftig beim Sprit sparen. Und da auch mal Sachen rund ums Auto günstig beschafft werden wollen, finden sich unter aktueller-aktionscode.de Gutscheine für Shops rund um den PKW-Bereich.

Ganz neu aus Rüsselsheim

Seit etwas über einem Jahr mischt nun auch Opel mit ihrem neuen Adam im Feld der stylischen Stadtflitzer mit. Ausschlaggebend bei ihm sind die vielen verschiedenen Variationen, wie er konfiguriert werden kann. Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist die Konnektivität zum Smartphone. So kann beispielsweise schnell die Lieblingsmusik abgespielt oder die Navigation mit dem Handy auf dem Display angezeigt werden.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 7. März 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben