Skoda Fabia und Roomster mit neuem Logo

Die Modelle Skoda  Fabia und Roomster  sind zwar nicht neu, aber ihre Fahrzeug-Logos. Sie werden nun erstmals im neuen Schriftzug Skoda präsentiert. Markenname, der jeweilige Modellname am Fahrzeugheck sowie ergänzende Modellbezeichnungen wie TSI oder TDI sind künftig ebenfalls in neuer Schrift gestaltet.

Seit 2011 hat Skoda ja sein Unternehmensdesign aufgefrischt. Seit dem wechselt er nach und nach bei den bestehenden Modellreihen das Logo. Gleich zu Beginn war es der Citigo der im neuen Markenzeichen vom Band lief. Die im Herbst 2012 eingeführte Kompaktlimousine Rapid trägt ebenfalls bereits das neue Logo. Nun folgen die Modelle Fabia und Roomster.

Das aktuelle Markenzeichen befindet sich auf der Motorhaube, am Heck, auf den Abdeckkappen der Felgen bzw. den Radzierblenden, auf dem Lenkrad, der Motorabdeckung sowie auf dem Fahrzeugschlüssel.

Der Fabia und der Roomster haben nicht nur ein neues Logo, sie werden auch  im neuen Skoda-Schriftzug auf der Heckklappe von Band laufen. Angepasst wurden somit auch die Angaben zur Motorisierung sowie ergänzende Bezeichnungen wie zum Beispiel, TSI, TDI oder Green Line sind entsprechend angepasst worden.

In Chrom und Schwarz zeigt sich nun der geflügelte Pfeil und wirkt so viel frischer und moderner. Der geflügelte Pfeil ist präziser herausgearbeitet und erscheint in Chrom auf matt-schwarzem Grund, eingefasst von einer feinen Chromlinie. Der frühere Lorbeerkranz und der integrierte Skoda-Schriftzug entfallen beim neuen Logo.



Quelle: auto-medienportal.net

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 31. Januar 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben