Peugeot ändert die Nummern

Jahrzehntelang waren die Peugeot-Modellbezeichnungen ganz klar. Die erste Ziffer gab Aufschluss über das Segment, die mittige 0 war patentiertes Markenzeichen, und die letzte Ziffer gab Aufschluss über die jeweilige Generation.

Nun soll dies geändert werden. Zwar nur die letzten Ziffer aber eben doch. Statt Informationen über die Epoche wie bisher, erfährt der Kunde künftig, ob es sich um ein preisgünstiges, internationales Modell handelt, das auch in Ländern mit einer weniger kaufkräftigen Klientel verfügbar ist. Dann wird eine 1 vergeben. Höherpreisige Modelle bekommen eine Acht am Ende.

Und bei der Acht bleibt es auch. Das bedeutet, dass Nachfolgermodelle jener Fahrzeuge, die bereits eine Acht in der Bezeichnung tragen, wieder eine acht bekommen. Sonst würden ihnen ja auch die Nummern ausgehen und man hätte auf Sonderbezeichnung greifen müssen.  Wer sich fragt warum nicht einfach 310? Die Null in der Mitte wurde ja patentiert als Markenzeichen.



Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 6. Juni 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben