Peugeot 208 GTI mit 200 PS

Der neue Peugeot 208 GTI ist ein echter Kraftbolzen mit seinen 200 PS. Sportivität, Fahrspaß und attraktives Design, so zeigt sich der 208 GTI, ab Mitte Mai bei den Händlern.

Der Dreitürer gehört sicherlich zu den leistungsstarken Kleinwagen und erinnert somit auch an den legendären 205 GTI. Dieser wurde im Rallyesport eingesetzt – bei denen er große Triumphe feierte – aber auch für den Straßenverkehr gab es ein Modell. Da dies nun doch schon 25 Jahre her ist kann man ihn leider nur emotional vergleichen.

Er präsentiert sich in einem passenden sportlich-dynamischen Design, mit markanter Front inklusive dem Grill im Schachbrettdesign sowie neu gestalteten Halogen-Scheinwerfern, Seitenschwellern, Dachspoiler und dem verchromte Doppelend-Auspuffrohr in Trapezform.  

Der Innenraum ist eine Mischung aus Sportlichkeit und Luxus. Türverkleidungen, Schaltknauf, Fußmatten und Handbremsgriff sind mit roten Ziernähten versehen, Sportsitze mit hohen Seitenwangen und das unten abgeflachte und in Teilbereichen mit perforiertem schwarzem Leder bezogene Multifunktions-Lenkrad sorgen für angenehmes fahren.

Nun zum Herzen des Fahrzeuges! Ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 147 kW/200 PS sorgt für den Antrieb. In nur 6,8 Sekunden ist er von 0 auf 100 km/h und er hat eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Ein sportlich-straffes Fahrwerk mit McPherson-Vorderachse, Verbundlenkerachse hinten sowie einer speziell abgestimmten Feder-Dämpfer-Einheit, das kurz übersetzte Sechsgang-Schaltgetriebe und eine in der Mittellage allerdings etwas unruhige Lenkung. Der Verbrauch liegt bei 5,9 Liter auf 100 Kilometer, jedoch laut Hersteller. Im Alltag werden dies dann jedoch eher 10 Liter werden.

ESP und die Antriebsschlupfregelung kann man auf Wunsch- empfohlen wird dieses jedoch nur erfahrenen Fahrern –  ausschalten. So erlebt man eine besonders heiße Kurvenfahrt.

Bei der Sicherheitsausstattung ist alles dabei und in der höchsten Ausstattungslinie Allure ist auch bei den Komfort-Features alles vorhanden. Die Basisversion ist ab 22.900 Euro erhältlich.



Hier findet ihr Beiträge über den Peugeot 208:

Sebastian Loeb, Peugeot 208 und Pikes and Peak

Peugeot 208 GTI

Neu Peugeot 208 XY

Peugeot 208 Probefahren und Tankgutschein mitnehmen

Peugeot 2008

Peugeot 208 Intuitive parkt alleine ein

Peugeot 208 Type R5 wird erstmalig getestet

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 23. April 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben