Neuer Weltrekord von Hot Wheels

Hot Wheels vermischt gerne die Realität mit der Vorstellungskraft. Dies haben sie schon im letzten Jahr bewiesen, als Tanner Foust ein neuer Weltrekord (101 Meter) mit dem weitesten Sprung in einem vierrädrigen Fahrzeug gelang. Heuer war es die Venue, der Summer X Games 2012 in Los Angeles in dem weitere irren Stunt und damit Weltrekordversuch versucht wurden.

Stuntfahrer Greg Tracy und Rally X-Teilnehmer sowie ehemaliger Formula D-Champion von 2008 Tanner Foust haben zeitgleich einen 20 Meter hohen Double Loop bezwungen. Aber nicht irgendeinen Looping, nein man hat 1:1 ein Hot Wheels Double Dare Snare-Spielset nachgebaut. Der größte Teil der Strecke ist eine Rampe zur Beschleunigung und die Auslaufzone, damit brauchte man mehr als zwei Fußballfelder um diesen Weltrekord überhaupt aufbauen zu können.

Das spektakuläre daran war, das sie nur mit 84 km/h beschleunigt haben und trotzdem einen Looping schaffen mussten. Die Stuntfahrer mussten während der Durchfahrt des Looping in etwa 7 G aushalten.



Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 10. Juli 2012 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben