Mercedes E 200 gegen Mercedes 220 – neu gegen alt

Immer wieder bringen die Hersteller neue und überarbeitete Modelle auf den Markt. Hier werden dann besonders auf die Fortschritte hingewiesen. Die Ansprüche der Konsumenten haben sich in den Jahren jedoch verändert. Früher legte man Wert auf Leistung und Fahrdynamik, heute stehen Umwelt, Verbrauch und die Sicherheit ganz oben.

Wie groß der Unterschied zwischen fünf Generationen ist hat man nun bei den Modellen Mercedes 220 aus dem Jahr 1968 und einem aktuellen Modell Mercedes E200 getestet. Um dies genau feststellen zu können hat „AllesAuto.at“ die beiden Modelle gegeneinander antreten lassen. Das Modell 220 stammt aus der Reihe W115. Diese wurden von 1967 bis 1976 gebaut. Genannt hat man ihn liebevoll den „Strich Acht“. Antreten muss er gegen einen aktuellen E 200. Um dies fair zu gestaltet hat man auch hier einen Ottomotor verwendet.



Die Tests wurden in Österreich am Driving Camp in Pachfurth durchgeführt. Das Endergebnis wurde in einem Video festgehalten.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 16. September 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben