Erste Einblicke ins Innere des Volvo XC90

Anfang 2015 kommt ja der neue Volvo XC90 auf den Markt. Nun gibt es erstmals Einblicke ins Innere des Fahrzeuges. Leder, Plastik und Holz sorgen für ein komfortables Reisen.

Das zentrale Steuerelement im XC90 ist ein hochformatiger Bildschirm über der Mittelkonsole. Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design der Volvo Car Group erklärt: „Funktioniert wie ein Tablet und bildet das Herzstück des neuen Infotainmentsystems.“

Als erstes Modell basiert der neue Volvo XC90 auf der vom Hersteller entwickelten skalierbaren Produkt-Architektur (SPA). Sie ermöglicht die Integration neuester Sicherheitsausstattung sowie vernetzter Fahrzeugtechnik. Außerdem schafft die Plattform mehr Platz im Innenraum.

Durch die innovativ gestalteten Sitze, haben selbst Passagiere in der zweiten und dritten Sitzreihe mehr als genügend Platz. „Wie klassische skandinavische Stühle belegen unsere neuen Sitze, dass sie nicht unbedingt ein dickes Polster benötigen, um komfortabel zu sein. Die Sitze haben eine ergonomische Form, die der menschlichen Wirbelsäule ähnelt. Dank der zahlreichen Einstellmöglichkeiten findet jeder Insasse seine ideale Sitzposition“, erläutert Robin Page, Interior Design Director bei Volvo.

Die Komfortsitze besitzen elektrisch einstellbare Seitenwangen, eine Sitzflächenverlängerung, eine Lendenwirbelunterstützung sowie höhenverstellbare Kopfstützen.

In der zweiten Reihe gibt es drei Einzelsitzen, die sich horizontal verschieben lassen. So haben die Passagiere in der dritten Reihe genügend Platz oder man kann so den großen Laderaum nutzen. Wer möchte kann sich für den Mittelsitz ein integriertes Kindersitzkissen dazu bestellen. Ihr könnt alle Sitze individuell einstellen und komplett eben zusammenfalten. In der dritten Reihe soll auch Personen bis zu 1,70 Meter noch ausreichend Platz finden.



Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 28. Mai 2014 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben