Erste deutschlandweite Einkaufs-Community für KFZ Werkstattkunden gestartet

Das Konzept der Einkaufs-Community ist in der deutschen Start-up Szene bisher besser im Bereich Produktvergleich und Mode bekannt.

Dabei lassen sich durch die Bündelung von Käufern auch bei Autoreparaturen und KFZ-Inspektionen enorme Rabatte realisieren.

Das Prinzip ist simpel: Durch die Bündelung einzelner Werkstattkunden im Internet zu einer großen Gemeinschaft können Sonderkonditionen und besondere Services für jeden einzelnen Kunden rausgeschlagen werden.

Mit Reparaturpilot.de ist am 11. Januar 2012 die erste deutschlandweite EinkaufsCommunity für KFZ-Werkstattkunden gestartet. Reparaturpilot.de beschützt Menschen ohne Autokenntnisse davor beim Werkstattbesuch über den Tisch gezogen zu werden.
Reparaturpilot.de vermittelt seinen Kunden nur an seriöse, vorqualifizierte Werkstätten mit vorverhandelten Sonderkonditionen (bis zu 30%). Alle Kostenvoranschläge & Rechnungen werden für Kunden durch Reparaturpilot-KFZ-Experten überprüft und besprochen.
Es scheint, als würde das Konzept der Einkaufs-Community mit Kundenschutz für KFZ Werkstattkunden auf fruchtbaren Boden fallen. „Schon in den ersten Tagen haben wir mehr als zwanzig Kunden betreut, die mehr als tausend Euro gespart haben“, sagt Reparaturpilot-Gründer Emil Cete, „und das allein durch Mundpropaganda unserer Programmierer.“

Die PSEC Auto Services Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt die Plattform www.Reparaturpilot.de und wurde Anfang 2011 von Emil Cete gegründet, um nicht ständig für Bekannte gute Werkstätten recherchieren und Preise vergleichen zu müssen.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 27. Januar 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben