E-Mobile ab 2011 bei Meisterschaften dabei

Eine emissionsfreie Rennserie soll auf Europas Rennstrecken in drei Klassen ab 2011 ihr Debüt feiern.

elektroauto-cup

Geplant ist vorerst einmal 2010 von den Macher Electric Vehicle Cup Informations- und PR-Veranstaltungen in Monte Carlo, Los Angeles und London.

Ab 2011 geht es dann in drei Fahrzeugklassen los.

Die erste Klasse wird der City EV sein. Dieses kleine E-Mobil soll der Pokal für die Firma Think sein. Das nur 3,1 Meter lange E-Auto leistet in der Straßenausführung 30 kW, im Rennen hoffentlich aber mehr.

Beim Sports EV wird es dann schon etwas schneller zugehen. Hier sollen elektrobetriebene Produktionssportwagen gegeneinander antreten. In dieser Klasse gibt es ja auch schon einige Modelle. Um einige zu nennen: Tesla, Fisker, Ginetta EV oder auch den Lightning GT aus England.

ev-cup

Und dann soll es noch den Prototype EV geben. Hier gibt es keinerlei Vorschriften bei dem Gewicht, der Leistung und dem Antriebsformat.

e-auto-cup

Wobei man sagen muss, dass in dieser Klasse nur Zeitläufe und keine klassischen Rennen gefahren werden.

Geplant sind für 2011 mehrere Rennen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Man darf gespannt sein!

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 15. Dezember 2009 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben