Die Versicherungswahl wird vom Internet beeinflusst

Bei der Suche nach einer Kfz-Versicherung verlassen sich immer mehr Deutsche auf das Internet. Über die Policen, Preise und Konditionen informieren sich rund 13,3 Millionen Bundesbürger im Internet und jeder Zehnte schließt direkt einen Vertrag ab. Dies ging aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Forsa, die den Auftrag vom Hightech-Verbandes Bitkom bekommen haben, heraus.

Das Internet wird am meisten von Personen zwischen 30 und 44 Jahren benutzt und jeder Dritte dieser Altersgruppe sucht online nach seiner Kfz-Versicherung. Aber auch die älteren Autofahrer kommen immer mehr auf den Geschmack Policen im Internet zu vergleichen.

Hier kommt Ihr zum kostenlosen Autoversicherungsvergleichsrechner und könnt somit einfach feststellen welche Versicherung für euch den günstigsten Tarif bietet.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 29. Oktober 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

2 Kommentare

  1. 1

    Sehr interessanter Beitrag, dankeschön. Sollte man sich mal Gedanken drüber machen. Generell finde ich diese Seite lesenswert. Ich werde ihn abonnieren!

    Weiter so!

  2. 2

    Danke für das Kompliment.

    Freut mich sehr das dir mein Blog gefehlt und das du in abonnierst.

    So etwas gibt einen gleich noch mehr Elan.

    Danke.

Kommentar abgeben