Die dritte Generation des Minis

Es ist so weit!!! Die dritte Generation des Mini´s kommt nun endlich zu den Händlern. Moderner, mehr Technik, neue Farben und vieles mehr, bietet der neue Mini seinen Fans. Was sich jedoch nicht verändert hat, zum Glück, man erkennt noch immer sofort, es ist ein Mini, und er bietet uns nach wie vor, sehr viel Fahrspaß.

Er ist auf alle Fälle großer und das um gleich zehn Zentimeter in der Länge und um vier Zentimeter in der Breite. So ist auch das Kofferraumvolumen gestiegen von 160 Liter auf 211 Liter. Von zu klein, kann hier nicht mehr die Rede sein. Damit man auch auf der Fahrt richtig bequem sitzt, dafür sorgen die Sportsitze in der ersten Reihe.

Zum Innenraum ist zu sagen, dort wo bislang der große Tacho war, ist jetzt das neue Multifunktionsdisplay.

Zum Marktstart gibt es neben dem Mini Cooper und dem One mit 75 kW/102 PS auch den Cooper S, in dem ein neuer Vierzylinder-Turbo mit zwei Litern Hubraum und 141 kW/192 PS zum Einsatz kommt. Wer lieber auf Diesel  steht, kann zwischen einer 70 kW/95-PS- und einer 85 kW/116-PS-Version wählen. Der Verbrauch soll im Bestfall nur 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer betragen.

Der Einstiegspreis liegt bei 19.700 Euro. Für den Mini Cooper S sind mindestens 23.800 Euro fällig. Wer den Mini liebt weiß, für Extras muss man nochmals tief in die Tasche greifen.



Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 21. März 2014 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben