Deutlich dynamischer ist der Chevrolet Aveo

Auf dem Genfer Autosalon könnte man den Chevrolet Aveo als Showcar bewundern. Doch wird genau dieses Modell die zukünftige Modellgeneration der Kleinbaureihe prägen.

chevrolet-aveo-neu

Von den Grundrissen her erinnert der Aveo RS noch an das aktuelle Modell des Aveo. Etwas wurde aber dann doch verändert, er wurde viel dynamischer gemacht. Der sportliche Aveo RS hat einen 1,4-Liter-Ecotec-Turbolader mit 103 kW/140 PS und geschaltet wird mit einem Sechs-Gang-Getriebe.

chevrolet-aveo-neu-ruckansicht

Besonders dynamisch machen den Aveo RS das neue Fließheck und die versteckten hinteren Türgriffe. Dadurch schaut er aus wie ein Dreitürer und soll die jungen Leute ansprechen. Von hinten sieht man einen vom Dach ausgehenden integrierten Spoiler und einen in der Mitte montierten Auspuff mit Auspuffendrohren aus Chrom. Die Rückleuchten liegen frei und sind aus Aluminium.

chevrolet-aveo-innenraum-neu

Der Innenraum ist in der auffälligen Boracay-Blue-Lackierung gestaltet. Ziersteppungen sind um das Armaturenbrett, an den Front- und Fondstüren, dem Lenkradkranz, der Schaltmanschette, der Parkbremse, den Lederpolstern und sogar den Fußmatten findet man diese Farbe wieder. Auch als Hintergrundbeleuchtung des Audio-Displays, der Bildschirmanzeige und der Knöpfe findet man das Eisblau wieder. An der integrierten Mittelkonsole findet man den Schalthebel, die Bedienelemente für die Klimaanlage und das Soundsystem, sowie eine USB-Schnittstelle.  Das bei diesem Modell das Motorrad Thema war sieht man auch daran, dass mit dem rund, in Metall gefassten Analog-Tacho in der asymmetrischen LCD-Anzeige und den passenden runden Seitenlüftungsschlitzen alles an das Motorrad erinnert.


Ab 2011 soll dieses Modell dann im Montagewerk Orion Township, Michigan, für den USA Markt gebaut werden. Dadurch können wieder 1.200 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Informationen über Chevrolet Aveo.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 8. März 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Chevrolet Aveo dynamischer und sportlicher. Share and Enjoy: […]

Kommentar abgeben