Der neue VW Polo BlueGT für „nur“ 19.650 Euro

Der neue VW Polo BlueGT ist da. Der neue Kleinwagen hat 140 PS, eine Zylinderabschaltung und einem Verbrauch von durchschnittlich 4,6 Litern auf 100 Kilometer. Das sind 107 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Bestellen kann man ihn ab sofort, ausgeliefert wird er dann ab dem vierten Quartal.

Das Besondere daran ist, dass VW der erste Hersteller ist, der die Zylinderabschaltung bei Vierzylindermotoren auch im Kleinwagensegment einführt. Damit er auch so richtig schnell ist, sorgt der Turbolader samt Direkteinspritzung. Bis zu 210 km/h soll er schnell sein und in 7,9 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen. Auch Sprit sparen kann der Kleine mit dem serienmäßigen Start-Stopp-System sowie mit speziellen Aerodynamikteilen. Mehr noch mehr Sprit sparen möchte kann sich für das 7-Gang-DSG entscheiden.

Der Preis liegt bei 19.650 Euro. Ein stolzer Preis für den kleinen Hightec-Sprinter.



Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 17. Juli 2012 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben