Der ADAC hat Werkstätten getestet

Der ADAC hat 2009 einen großen Test über das Service und die Leistung von Werkstätten gestartet.

Das positive an diesem Ergebnis war, dass die Mehrheit der getesteten Vertragswerkstätten mit einem „sehr gut“ abschnitten. Jedoch waren es noch immer 27% deren getestete Werkstätten die 5 eingebauten Fehler nicht finden konnten.

Mercedes war in diesem Test der absolute Sieger. Jeder der eingebauten Fehler wurde gefunden, und das Service sprach für sich.

Das Ergebnis einer Toyota-Werkstatt war aber leider sehr enttäuschend, denn vier von fünf Fehlern konnten nicht entdeckt werden. Zusätzlich wurde noch ein unnötiges Zusatzmittel verrechnet.

Die Transparenz und Richtigkeit der Rechnungen war ein großer Punkt in diesem Test. Es sind teilweise Leistungen verrechnet die nicht vereinbart oder sogar  erbracht wurden.

Der allgemeine Rat vom ADAC an uns Autofahrer ist:

Genaue und klare Anweisung an Mitarbeiter der Werkstätten (Werkmeister)
Mit dem Serviceberater die Posten der Rechnung gemeinsam zu überprüfen

Die einzelnen Ergebnisse des ADAC Werkstatt-Test 2009 findet ihr auf folgendem Link.


Planetkostenlos.de - Die Welt des Kostenlosen

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 10. November 2009 16:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben