Car2go mit der Mercedes B-Klasse

Mercedes kommt dazu. Ich rede vom Carsharing-Angebot Car2go, denn ab mitte Februar kommt unter dem Titel car2go black erstmals auch ein Mercedes-Modell in das Angebot.

Es sollen 200 schwarze B-Klasse-Autos in Hamburg und Berlin für den Pilot-Betrieb für ausgewählte Kunden zur Verfügung stehen. Dabei soll es aber nicht bleiben und weiter Städte dazukommen. Um zu sehen wie Erfolgreich dieses Projekt ist, bisher sind in sieben Ländern insgesamt 10.000 Smart fortwo für 600.000 Carsharing-Kunden unterwegs. Mieten lassen sich die Autos an speziell reservierten Parkplätzen, zurückgeben kann sie der Kunde an jedem beliebigen anderen Parkspot.

Doch nun noch mal zu Mercedes. Wer eine der schwarzen B-Klassen in Hamburg anmietet, darf die Fahrt auch an einem Berliner Parkspot beenden und umgekehrt. So seit ihr flexibel und auch was den Preis betrifft. Ihr könnt ihn für eine Stunde mieten für 9,90 Euro oder aber auch für mehrere Tage – hier liegt der Preis bei 49 Euro pro Tag.

Die Preise enthalten Steuern, Versicherung und Kraftstoff und die ersten 50 Kilometer. Jeder weitere Kilometer kostet 0,29 Euro. Lokalisieren und anmieten kann man die Fahrzeuge über das car2go black-App. Zu öffnen sind die Mercedes ohne Schlüssel über einen Pin Code. Es handelt sich ausschließlich um Dieselfahrzeuge, ausgerüstet mit 7G-Tronic-Automatikgetriebe, Navigationssystem, Klimaanlage, Sitzheizung und Ledersitzen.



Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 12. Februar 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben