Autofahrer aufgeschlossen gegenüber automatisiertem Fahren
Montag, 30. Dezember 2013 9:00
Autofahrer stehen dem automatisierten Fahren grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. In der ,,Continental-Mobilitätsstudie 2013 hält eine Mehrheit entsprechende Assistenzsysteme vor allem auf der Autobahn für sinnvoll. 76 Prozent der in der Studie Befragten befürworten den Einsatz bei langen Fahrten, und 70 Prozent sprechen sich für die Nutzung in Staus auf der Autobahn. Für alltägliche Wege (27 %), sowie Stadt- (39 %) und Überlandfahrten (36 %) werden elektronische Fahrhilfen als weniger relevant eingestuft. Nach der eigenen Nutzungsabsicht befragt, möchten sich heimische Autofahrer vor allem durch Autobahnbaustellen (69 %) und Staus (54 %) chauffieren sowie ihr Fahrzeug automatisiert in Parkhäusern (46 %) einparken lassen. weiterlesen
Thema: Allgemein | Kommentare (0) | Autor: Peter