Achtung neue Angriffe auf Autoverkäufe im Internet

Die lieben Kriminellen, finden immer wieder eine neue Möglichkeit zu Geld zu kommen. Diesmal entdeckten sie eine neue Methode um bei den Autokäufen im Internet abzusahnen. Aber man kann sich davor schützen, indem man das Kennzeichen einfach verdeckt.

Dass man vor diesem Betrug aufpassen sollte, warnte nun das Onlineportal Kfzversicherungen.org. Laut dessen Auskünfte suchen die Kriminellen in den verschiedensten Autohandelsbörsen des Internets nach Fahrzeugen, bei denen man eindeutig das gesamte Nummernschild erkennen kann. Als nächster Schritt kontaktieren sie den Besitzer und geben sich als interessierte Käufer aus. So kommen sich ja auch zu all den weiteren wichtigen Informationen die sie brauchen. So stellen sie anschließend die so wichtige Frage zur Versicherung. Mit diesen Informationen können sie dann eine Rechnung schreiben über einen Schaden, den es ja eigentlich gar nicht gibt. Tja und dann kommt das schöne für die Kriminellen. Die Schadenssumme wird von der Versicherung des Verkäufers auf den angeblichen Käufer ausbezahlt.

Das kann Folgen für den Verkäufer haben, denn laut Janneke Aslander, vom Online-Vergleichsportal Kfzversicherungen.org, kann dies einen höheren Eigenanteil oder die Kündigung der Versicherung zur Folge haben.

Darum sollte jeder Autoverkäufer der seinen Wagen ins Internet stellt, das Nummernschild verdecken und am Telefon keine Informationen über die Versicherung preisgeben.

Suchen auch sie ein neues Fahrzeug dann sind sie hier genau richtig!!!!! Unter www.autoboersenvergleich.com finden sie ihren Traumwagen.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 23. August 2012 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben