104 x 66 x 129 cm das kleinste Auto der Welt

Die Maße 104 x 66 x 129 cm sind nicht unbedingt die Traummaße für ein Auto. Und doch hat dieses „Wind Up“ getaufte Microcar es geschafft, anerkanntermaßen etwas ganz Besonders zu sein. Denn dieses Modell ist das kleinste Auto der Welt und es ist für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Dies wurde auch amtlich im Guinness Buch der Rekorde bestätigt.

kleinste-auto-der-welt

Nach dem Namen nach musste dieser kleine durch ein Uhrwerk aufgezogen werden, aber so ist es nicht. Der „Wind Up“ hat ein 150 ccm Go-Kart-Triebwerk und er beschleunigt auf 60 km/h. Zu sehen wird er auf der Essen Motor Show 2010 vom 27.11 bis 5.12.2010 sein. Bekannt ist dieser „Wind Up“ aus der Kinderserie Pat der Postbote einer britischen TV-Serie.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 20. Dezember 2010 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben