Vlad Draculas Dacia Logan – Der etwas andere Dacia Logan

Dacia hat sich was Besonderes einfallen lassen. Dacia kommt ja aus Rumänien und wer kommt noch von dort? Richtig „Graf Dracula“.

dacia-logan-vlad-dracula-grafSomit hat Renault-Deutschland als einzelnes Show-Car Bolide ein Auto konstruiert das aussieht wie Graf Dracula. Damit dieses Modell kräftig Eindruck erweckt haben sich die Verantwortlichen viel einfallen lassen.

So befinden sich im Kofferraum zwei handgefertigte Miniatursärge, die per Funkbedienung sich öffnen und schließen lassen und als typgerechte Behälter für zwei Highend-Verstärker dienen. Die zwei Särge rahmen einen Grabstein mit der Gravur „Graf Vlad III Dracu *7.Dezember 1431, +1476“ ein, der aus massivem Granit besteht und einen 7-Zoll-Breitband-LCD-Farbmonitor. Auf einer Miniaturkamera wird der Subwoofer, der sich unter dem Grabstein verbogen hat und sich in der Reserveradmulde breit macht, übertragen.

dacia-logan-graf-dracul-innenraum-de-swart

Auf Knopfdruck kommt dann aus dem Gebäckteil Transsylvanischer Horrornebel und macht somit den Gruseleffekt perfekt. Ein aus Satin überzogener Kofferraum der auch noch mit Kieselsteine verschönert wurde rundet dann das Bild ab. Zum Innenraum ist zu sagen, dass er mit komplett schwarz und roten Alcantara ausgestattet wurde. Mit den Worten „Dracula“ wurden die beleuchteten Einstiegsleisten beschriftet, die zum Gesamtbild hervorragend passen. Meiner Meinung nach ist das Airbrush das absolute Highlight. Diese Lackierung übermittelt einen Hauch des Todes.

dacia-logan-graf-dracul-kofferraum-de-swart-tuning

Für kristallklaren Ton und gestochen scharfe Bilder sorgt die Alpine F‘ 1Status-Anlage mit 6,1-Kanal-Surroundsystem, die rund dreimal so viel kostet wie ein Basis Logan. Zu den 4-Kanal-Verstärkern und dem 10-Zoll-Subwoofer gibt es noch sechs 2-Wege-Einzelkanal-Komponentenlautsprecher sowie fünf LCD-Farbmonitore. Insgesamt wird der Ton über 7 Kanäle mit bis zu 1.600 Watt Leistung und 144 dB Dynamik eingespielt wahlweise von CD, CD-R, DVD, DVD-R oder MP3-Format gespeist.


Obendrein gibt es ein schönes, tolles Video mit weiteren Informationen dazu.

Also mir gefällt das außergewöhnliche Dacia Logan Tuning sehr gut.
Das ist mal etwas anderes und sehr gute Arbeit von De Swart.

Weitere interessante Berichte auf billigstautos.com über den Dacia Logan:

Hier kommt man zum Artikel über den Dacia Logan.

Da entlang geht es zum Bericht über den Dacia Logan MCV.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 31. Dezember 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kurioses um das Auto, Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben