Renault von der Abwrackprämie überfordert

Viele Hersteller, wie auch Renault haben von Abwrackprämie profitiert und sogar ein Absatzplus erzielen können.

renault-logo

Achim Schaible, Chef der Renault Deutschland AG sagte, „Renault konnte gar nicht so viele Autos bauen, wie der französische Hersteller in Deutschland wegen der Abwrackprämie hätte verkaufen können“.

Im ersten Halbjahr 2009 stieg der Absatz in Deutschland von Renault und Dacia Fahrzeugen um ca. 40 Prozent auf 122.965 Autos.

Der Marktanteil von Renautl beträgt somit 3,47 Prozent.

Dacia konnte wegen besserer Produktionskapazitäten noch mehr profitieren als Renault.

dacia-sandero-logo

Der Marktanteil von Dacia beträgt 2,27 Prozent, der Absatz der Autos stieg um 346 Prozent auf 48.638 Fahrzeuge.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 29. Juli 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben