Hyundai i10 an der Spitze der Kleinwagen

Auf der PKW-Bestsellerliste des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) gibt es drei neue Spitzenreiter. Dazu gehört der Hyundai i10 der gleich den ersten Platz mit 2.615 Neuzulassungen erreichte.

hyundai-i10

Damit hat der Hyundai i10 den Vormonatssieger den VW Fox von seinem Platz verdrängt. Bei den Mittelklassewagen wurde der Audi A4 vom VW Passat abgelöst. Vom VW-Passat wurden 4.995 Neuzulassungen gemeldet und erreichte somit den ersten Platz. Im Vormonat waren in der Oberklasse der BMW7er und die S-Klasse gemeinsam am Thron wurden dieses Monat jedoch mit 401 Neuzulassungen vom Audi A8 verdrängt.

Bei den anderen Klassen ist alles wie immer. Der VW Polo ist er beliebteste Kleinwagen mit 7.141 Neuzulassungen, bei den Kompakten wurde es der VW Golf mit 20.499 und in der Oberen Mittelklasse wurde es der Mercedes E-Klasse mit 4.005 neuen Anmeldungen.

In der Klasse Geländewagen hatte der VW Tiguan mit 2.205 Neuzulassungen die Nase vorn und bei den Sportwagen wurde es der Mercedes E-Klasse Coupé mit 518 Einheiten. Bei dem Mini-Van gewann der Mercedes B-Klasse mit 2.298 Einheiten bei den großen Vans mit 4.451 Angemeldeten Autos der VW Touran.

Auch die Utility waren mit dabei und zwar der VW Transporter mit 2.458 Neuzulassungen und in der Klasse Wohnmobil-Basisfahrzeug gewann der Fiat Ducato mit 459 Einheiten.


Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 13. März 2010 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben