Crash-Test: Neuwagen gegen Oldtimer

Sind Oldtimer stabiler gebaut als Neuwagen?

crash-test-2

Diese Frage kann uns das folgende Video beantworten.

In diesem Crash-Test-Video tritt ein Chevrolet Bel Air aus dem Jahre 1959 gegen einen Chevrolet Malibu aus dem Jahr 2009 an.

Wer wird hier wohl bei dem Aufeinanderprall der verschiedenen Automobil-Generationen bessere Karten in der Hand haben?

[youtube v/FP8Idne-MRM]

Quelle: Autoblog.com
Quelle: empistyler.blogspot.com



Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 23. August 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

4 Kommentare

  1. 1

    Kann ich irgendwie nicht glauben, wenn ich mir ansehe was ein Lada niva aus einem auto macht mit einem wagen aus dem Jahre 200X, worin der Ladafahrer ohne Airbacks etc. immer am längeren hebel sitzt und ein Monster aus dem jahre 1959 würde jedes moderene auto in ein haufen SCHROTT verwandeln ich glaube es ist eine Werbe manipulation oder einfach ein schlechtes auto der Bel air.

  2. 2

    Da ist schon was wahres an deiner Antwort dran.

    Andererseits werden die neuen Materialen immer besser und es wird auch immer mehr in die Sicherheit gesteckt.

    Kann mir schon gut vorstellen das hier alles mit richtigen Dingen zu geht. Vor allem wäre es ja schlimm wenn die neuen Autos schlechter wären als die Alten!

  3. 3

    Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Die Fahrgastzelle war damals noch nicht extra verstärkt.

    Aber warum schrottet man einen schönen Bel Air? Eine Schande!! 😉

  4. 4

    Ja, richtig.

    Um dem Chevy Bel Air ist es wirklich schade.

    Aber es wäre auch um jeden anderen Oldtimer schade.

Kommentar abgeben