Automatikgetriebe wird immer beliebter

Das Magazin AutoScout24 hat bei einer Umfrage herausgefunden, ob die gute alte Handschaltung oder doch das Automatikgetriebe beliebter ist.

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto.

Sieht man sich das Ergebnis an, merkt man, dass das sehr eindeutig ist. 67 Prozent der Autofahrer haben angegeben, dass sie  lieber ein Automatikgetriebe haben als eine Handschaltung. 33 Prozent der Autofahrer bevorzugen die alte Handschaltung.

Immer mehr Menschen bevorzugen die Automatik und das nicht nur in Deutschland sondern auch in anderen Europäischen Ländern.

Zum Beispiel in Italien haben sogar 76 Prozent der Befragten, sich für ein Automatikgetriebe entschieden. Nur 24 Prozent für die manuelle Schaltung.

Aber auch in Belgien und in den Niederlande war die Mehrheit für eine Automatik. In Prozenten sind das 59 Prozent  und 63 Prozent.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 29. Dezember 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben