Ab 2010 ist die AU-Plakette nicht mehr vorhanden

Ab dem Jahr 2010 wird es keine AU-Plakette auf den deutschen Nummernschildern mehr geben, denn es soll in Zukunft die Abgas- und Hauptuntersuchung an den Autos gemeinsam durchgeführt werden.

au-plakette-nummernschild

Werden beide Untersuchungen erfolgreich bestanden, wird es in Zukunft nur noch eine Plakette dafür geben.

Somit gehören ab dem 01. Januar 2010 die AU-Plaketten auf den vorderen Nummernschildern, in Deutschland, der Vergangenheit an.

Diese neue Regelung besagt aber nicht, dass man künftig beide Untersuchungen bei der gleichen Prüforganisation durchführen lassen muss.
Man hat die Möglichkeit sich eine Bescheinigung für eine bestandene Abgasuntersuchung ausstellen zu lassen und diese dann, bei einer anderen Prüfstelle im Rahmen einer Hauptuntersuchung vorgelegen und anerkennen lassen.

Zu beachten ist aber, dass die Bescheinigung nicht älter als einen Monat ist, denn sonst muss die AU wiederholt werden.

Schildershop24, US-Schilder, Geschenke und mehr !

Wäre vielleicht doch einfacher, beide Untersuchungen bei einem Unternehmen durchführen zu lassen.

Be Sociable, Share!
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 27. November 2009 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben