Volvo will in die Zukunft ohne Ford

Volvo will die Kooperation mit Ford beenden und gleichzeitig die Kosten bei den Zulieferern senken.

Dazu erklärte Volvo-Chef Stefan Jacoby: “Wir müssen unsere Kosten reduzieren. Bisher galten wir bei den Zulieferern immer als die netten Jungs. Das wird sich ändern. Wir werden nur noch die Jungs sein.“

Zu dem Thema, Beendigung der Kooperation mit Ford, äußerte sich Jacoby so: „Die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit Ford läuft 2016/2017 aus, und wir haben nicht die Absicht, sie fortzuführen.“ Aber wer wird Ford ersetzen. Das weiß Volvo selbst noch nicht und ist somit auf der Suche nach einem neuen Partner der Motoren unterhalb von 150 PS liefern kann.



Volvo bezieht zurzeit vor allem Motoren  für rund 1,1 Milliarden Euro von Ford und umgekehrt beziehe Ford von Volvo noch Komponenten im Wert von etwa 400 Millionen Euro jährlich.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 18. April 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben