UPS testet Lieferwagen aus Plastik

Das Logistikunternehmen UPS will zu den effizientesten Firmen auf der Welt gehören.

Damit soll nicht nur die Lieferzeit von Paketen und Gütern gemeint sein, sondern auch die ökonomische und ökologische Art der Lieferung.
Vor allem beim Verbrauch der weltberühmten UPS-Trucks möchte das amerikanische Unternehmen nun einsparen und testet eine Flotte aus Plastiktransportern.

ups-plastiktransporter

Diese geräumigen Paketautos bestehen aus Kunststoff und sollen ganze 500 Kilogramm leichter sein als die bekannten Varianten aus Stahl und Blech.

Gleich fünf Modelle des auf CV-23 getauften Prototypen hat UPS bestellt und will nun bis Ende 2011 sehen, wie sich die Plastik-Transporter bzw. Busse im Alltag bewehren.
Eingespart sollen rund 40 Prozent des Kraftstoffes werden. Bei einer so gigantischen Flotte, wie sei UPS besitzt könnten so jährlich einige Millionen Dollar gespart werden.
84 Millionen Gallonen Sprit weniger möcht UPS so im Jahr verbrauchen, das sind rund 320 Millionen Liter.

Anbei nun das dazugehörende Video von UPS und den Plastik Transporter:




Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 9. Juni 2011 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Video über Autos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben