Start des BMW 2er Coupés

Im BMW Werk Leipzig ist nun die Serienproduktion des BMW 2er Coupés gestartet worden.

BMW 2er Coupe

Das neue Modell ersetzt das bisherige BMW 1er Coupé, das in Leipzig von September 2007 bis Anfang Oktober 2013 insgesamt über 150.000 mal gebaut und auf der ganzen Welt verkauft wurde.

Nach dem Auslauf des bisherigen BMW 1er Coupés und 1er Cabrios mit Anfang Oktober wurden im BMW Werk Leipzig die Produktionsanlagen für das 2er Coupé und weitere künftige Modelle angepasst. Zudem wurden die Mitarbeiter für das neue Modell eingeschult. Damit produziert das BMW Werk Leipzig derzeit den BMW X1, den BMW 1er Fünftürer und das BMW 2er Coupé auf einen Band flexibel nach den jeweiligen Kundenwünschen. Dazu kommt seit Mitte September diesen Jahres die separate Produktion des BMW i3.

Das BMW 2er Coupé setzt mit einem eigenständigen Karosseriedesign noch deutlicher als der Vorgänger auf einen individuellen Auftritt. Daraus resultiert eine klare Differenzierung zur BMW 1er Reihe, auf dessen Architektur das 2er Coupé aufbaut. So entsteht eine neue Dimension von Fahrdynamik, Ästhetik und Premium-Ausstrahlung im Kompaktsegment, die nun durch die Ziffer 2 in der Modellbezeichnung gekennzeichnet wird. Diese steht bei BMW seit mehr als 45 Jahren – und dem Start der BMW 02er Reihe – für ein herausragend sportliches Fahrerlebnis in einem kompakten Zweitürer.

Detailierte Informationen über das 2er Coupé von BMW könnt ihr auf Faszination-Auto.com nachlesen.



Quelle: Auto-Reporter

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 10. November 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben