Qoros 3 startet mit Höchstwertung im EuroNCAP in China

Beim EuroNCAP-Crashtest hat der Qoros 3 als erstes chinesisches Modell überhaupt die Höchstwertung bekommen.
Bis die kompakte Limousine in Deutschland in den Wettbewerb einsteigt vergeht noch mindestens ein Jahr.

Qoros 3 Sedan
Der chinesische Autohersteller Qoros hat nun sein erstes Modell auf den chinesischen Markt gebracht. Die kompakte Limousine mit Namen Qoros 3 Sedan soll in Kürze auch nach Europa kommen, Deutschland dürfte aber erst im Jahr 2015 an der Reihe sein.

Qoros mit Chancen in Europa

In China kostet die Basisversion der Limousine umgerechnet rund 14.400 Euro, für Europa verspricht der Hersteller einen Preis unterhalb von 20.000 Euro. Als Antrieb fungiert ein 1,6-Liter-Benziner, der als Saugmotor 93 kW/126 PS leistet und in der Turbo-Version auf 115 kW/156 PS kommt. Für die Kraftübertragung stehen eine manuelle Sechsgangschaltung sowie ein Doppelkupplungsgetriebe mit ebenfalls sechs Gängen zur Wahl. Die sparsamste Variante des Kompakten soll mit 6,0 Litern Kraftstoff auskommen.

Qoros wird als erster chinesischer Marke eine ernsthafte Chance auf dem europäischen Markt zuteil. Das Unternehmen will bei Qualität, Sicherheit, Ausstattung und Design internationale Standards erfüllen. Ein kürzlich durchgeführter Crashtest der EuroNCAP bestätigt das zumindest teilweise: Als erstes chinesisches Auto erhielt der Qoros fünf von fünf möglichen Sternen.



Quelle: Autogazette

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 6. Dezember 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto Vorstellung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben