Peugeot Offroader – Der Weg in die Zukunft

Die ersten Bilder nach der Dakar-Rückkehr hat nun Peugeot veröffentlicht. Bei der 2015er-Auflage des Rallye-Klassikers werden die Franzosen das Aufgebot mit dem futuristisch gestylten Offroader bereichern. Die Formgebung folgt den Vorgaben der Peugeot-Designabteilung und wurde in Zusammenarbeit mit der Sport-Abteilung entworfen.

Im kommenden Jahr sollen Carlos Sainz und Cyril Despres Peugeot an die Spitze führen.

Um das zu realisieren, wird mit dem 2008 DKR ein neues Rallye-Fahrzeug entwickelt, das auf große Räder, viel Federweg und Zweiradantrieb setzt.

“Ich bin in den beiden vergangenen Jahren mit Zweiradantrieb unterwegs gewesen. Ich bin überzeugt, dass es eine Lösung ist, mit der man diese Veranstaltung gewinnen kann” ist Sainz überzeugt.

Projektleiter Jean-Christophe Pailler ist ebenfalls vom Konzept des 2008 DKR überzeugt: “Durch die Offroad-Fähigkeiten eines Zweiradantriebs und das Verhalten auf Sand, war es die beste Wahl, die wir treffen konnten. Es ermöglich uns, größere Räder zu montieren und auch die Federung profitiert von dieser Entscheidung.”



Quelle: motorline.cc

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 8. Mai 2014 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben