Peugeot 5008 mit vielen Neuigkeiten ins neue Modelljahr

Der Peugeot 5008 startet mit einer völlig neu gestaltete Frontpartie in das nächste Modelljahr. Hightech-Scheinwerfer mit flachen LED-Lichtleitern rahmen den Kühlergrill ein – der mir persönlich gar nicht gefällt. Er wirkt, als ob er gar nicht zu diesem Fahrzeug dazugehört. Neu ist ebenfalls das optionale City-Paket für 1.100 Euro. Dazu gehören eine Rückfahrkamera und das WIP Nav plus für alle 5008 Active und Allure.

Der Kompakt-Van hat für sieben Personen und in der Basisversion als 5008 Access 120 VTi ist er mit einem  1.6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 88 kW/ 120 PS unterwegs. Zu haben für 22.000 Euro. Wählt man die Dieselversion, bekommt man den 5008 HDi 115 mit 84 kW/115 PS für ab 24.150 Euro. In der Basisausstattung gehören drei verschiebbare Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe, Geschwindigkeitsregelanlage mit Tempobegrenzer, manuelle Klimaanlage und die MP3-fähige Radioanlage WIP Sound dazu.

Im Ausstattungsniveau Active wird einem eine Einparkhilfe hinten (akustisch und visuell), 2-Zonen-Klimaautomatik, Sicht-Paket mit Einschaltautomatik des Abblendlichts sowie Leichtmetallräder in 16 oder 17 Zoll geboten.

Nun zur höchsten Ausstattungslinie, der Allure. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht, mehrfarbiges Head-up-Display, Abstandswarner und Einparkhilfe vorn und hinten mit Parklückenassisent sind mit an Bord.

ptimal auf die Bedürfnisse von Geschäftsleuten abgestimmt ist der 5008 Business-Line, der ab 29.091 Euro (1.6 l HDi 115) mit umfangreicher Ausstattung angeboten wird. Zum Serienumfang zählen u. a. Panorama-Glasdach, Navigationssystem WIP Nav plus mit Farbbildschirm (7’’) in Hochauflösung und Garantieverlängerung auf 36 Monate. Der Preisvorteil für Kunden beträgt 1.259 Euro.



Tags »

Autor:
Datum: Montag, 4. November 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben