Peter Maffay und VW helfen Kindern mit der Kinder-Hilfsaktion

Gemeinsam mit der Peter Maffay-Stiftung unterstützen Volkswagen und seine Händlerorganisation die Kinder-Hilfsaktion „Helfen Sie uns helfen“. Im Rahmen einer bundesweiten Verbandkasten-Tauschaktion werden alle Autofahrer dazu aufgerufen, ihren alten Verbandkasten bei ihrem Volkswagen Partner prüfen zu lassen und ihn gegebenenfalls auszutauschen. Den Neuen erhalten sie zum Aktionspreis, davon geht ein Euro zur Unterstützung an die Peter Maffay-Stiftung.

peter-maffay-und-christian-klingler

Anlässlich des Auftakts der Tauschaktion betonte Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr Peter Maffay und seine Stiftung als Partner für unsere Hilfsaktion gewonnen haben. Der Spenden-Euro von jedem neuen Verbandkasten trägt dazu bei, den betroffenen Kindern und Jugendlichen eine wichtige Grundlage für ihre Zukunft zu geben.”



Die Verbandkasten-Tauschaktion verbindet den nützlichen mit dem karitativen Gedanken. Da jeder Verbandkasten ein Verfallsdatum hat, sollte er spätestens nach fünf Jahren ausgetauscht werden. Denn steril Verpacktes ist dann nicht mehr steril, Pflaster kleben nicht mehr richtig und Einweghandschuhe werden porös und somit unbrauchbar. Das ist vielen Autofahrern nicht bewusst, im Verkehrsalltag aber äußerst wichtig. Diese Tauschaktion trägt so auch zur Sicherheit jedes Einzelnen, insbesondere bei der Ersten Hilfe, im Straßenverkehr bei.

Die Stiftung des Musikers und Songschreibers wurde 2000 gegründet und die Verbandkasten-Tauschaktion wurde erstmals 2004 durch den Volkswagen Service Deutschland und den Händlerverband ins Leben gerufen.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 15. Juli 2011 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben