Neuer Smart Fortwo

Der Smart Fortwo CDI, Modelljahr 2010 ist etwas stärker geworden.

smart fortwo cdi

Der neue Dieselmotor hat 21 Prozent mehr Leistung und ein Plus von in etwa 18 Prozent bei dem maximalen Drehmoment.
Die Verbrauchswerte des Smart Fortwo bleiben aber unverändert.
Der Fortwo benötigt weiterhin 3,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Seine CO2 Emission von 88g/km ist noch immer Klasse und somit bleibt der Smart in dieser Kategorie an der Spitze.

Zusätzlich erfüllen alle Varianten des Smart die Abgasgrenzwerte der EU5 Norm.

smart fortwo cdi

Änderungen des Fortwo Jahrgang 2010:

Der weiterentwickelte Dreizylinder Diesel Motor, dieser leistet nun 40 kw / 54 PS, das sind 7 kw bzw. 21 Prozent mehr Leistung als der Vorgänger.

Das maximale Drehmoment ist auch um 18 Prozent gestiegen.
Somit ist der 2sitzer agiler geworden.
Von 0 auf 100 km/h braucht der überarbeitete Kleine nur 16,8 Sekunden.
Die Leistungssteigerung wird hauptsächlich durch die geänderten Kolben in Verbindung mit der angepassten Einspritz- und Ladedruckparametern erreicht.

Dank des gesteigerten Drehmoments konnten außerdem der dritte und vierte Gang um zehn bzw. 11 Prozent länger übersetzt und die Schaltpunkte im Automatikprogramm abgesenkt werden.
Somit sinkt das Drehzahlniveau in besonders häufig frequentierten Geschwindigkeitsbereichen.

smart-fortwo-cdi-cabrio-armaturenbrett

Auch neu sind die Akzentteile in glänzendem Perlschwarz, sowie eine neue als Sonderausstattung erhältliche klappbare Armlehne.

Ebenfalls auf Wunsch erhältlich ist eine Smart Freisprecheinrichtung mit Farbdisplay und vielen Multimedia – Funktionen.
Diese beinhaltet eine Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung und optionale iPod Anbindung und ist in die Fahrzeugelektronik und das Audiosystem integriert.
Einfach zu bedienen kann man dies über einen kabellosen Controller auf der Mittelkonsole.

smart-fortwo-cdi-cabrio-innenraum

Die Preise für die 2sitzer Benzin Modelle sind unverändert.

Der Smart Fortwo CDI mit 40 kw und 54 PS kostet als Coupe in der Ausstattungslinie „PUR“ künftig Euro 11.790,-.

Aktuelle Angebote von Smarts auf Autoscout:


Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 28. August 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben