Nach dem Urlaub – Auto kontrollieren und entlasten

Die Sommerferien gehen dem Ende zu und somit auch die Haupturlaubszeit. Viele von uns waren mit ihrem Auto in den wohlverdienten Urlaub. Wieder zurück sollte man ihn auch sofort wieder auf Vordermann bringen. Dazu zählen Innenreinigung sowie Außenreinigung und Dachbox entfernen.

Je mehr unnötiges Gewicht mit an Bord ist, desto mehr Kraftstoff braucht auch ihr Wagen. Darum immer so schnell wie möglich alles abmontieren was nicht wirklich notwendig ist. Dazu zählen Dachboxen oder Fahrradträger aber auch der Kofferraum sollte nach dem Urlaub wieder Ballast frei gemacht werden. Vor allem so wenig Sprit ist das gar nicht. Durch den erhöhten Luftwiderstand braucht man auf 100 Kilometer oft einen Liter Sprit mehr.

Nachdem man dann mit seinen Auto in der Waschstraße war, sollte man Scheiben, Nummernschilder und Fahrzeugfront von den hartnäckigen Insektenresten befreien. Dazu gibt es spezielle Reinigungsmittel.

Auch der Reifendruck und der Ölstand sollte nach der Urlaubsfahrt kontrolliert werden. Als Abschluss kommen dann die Flüssigkeiten dran. Gemeint sind damit die Kühlflüssigkeit, Scheibenwischwasser und Ölstand.

 


Hier finden sie einen weiteren Beitrag zu diesem Thema:

Weg mit dem Dreck

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 20. August 2012 12:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben