Mehr als 60 Teilnehmer bei der Rallycross-EM in Greinbach

Vom 03. bis 04. September 2011 findet im PS-Racing Center Greinbach in der Steiermark die FIA European Rallyecross Championship (Rallyecross EM) statt.

rallycross-europameisterschaft

Im Rahmen der Pressekonferenz präsentierte Veranstalter Erich Petrakovits die brandaktuelle Teilnehmerliste und die Highlights rund um die Rallycross-Europameisterschaft in Greinbach Anfang September. Die Pressekonferenz fand in den Räumlichkeiten des „Hotel Fabrik“ statt. Nicht nur die Räumlichkeiten wurden vom Eigentümer, Herrn Wagner, zur Verfügung gestellt, sondern auch die Verpflegung für die anwesenden Gäste. Im PS Racing Center Greinbach ist alles für die europäische Elite bereit. Bisher sind beim Veranstalter 61 Nennungen eingetroffen, darunter auch sieben Österreicher. Damit dürfte aber der Spitzenwert noch nicht erreicht sein, denn noch immer kommen einige Nachzügler dazu.
Stimmen zur Pressekonferenz:

Erich Petrakovits, Veranstalter:
Wir haben im nach einjähriger Pause im Herbst 2010 von der FIA den Zuschlag für die Ausrichtung der Rallycross-EM 2011 bekommen und uns gleich in die Arbeit gestürzt. Einige Umbauten und Investitionen später war das PS Racing Center auf dem letzten Stand der Technik und Sicherheit. Die Agenden für die Veranstaltung sind auf die ganze Familie verteilt. Unsere langjährigen Sponsoren blieben uns treu, mit all-inkl.com ist ein weiterer Hauptsponsor mit an Bord. Am Rennwochenende werden rund 110 Personen im Einsatz sein und es wird nach jahrelanger Pause wieder einen Rallycross-Bericht im ORF geben.

Univ.Prov. Dr. Harald Hertz, Vorsitzender der OSK:

Es freut uns sehr, dass die FIA wieder einen EM-Lauf nach Österreich vergeben hat. Wir hoffen, dass der Einsatz des Teams vom RCC-Süd belohnt wird und wir die Rallycross-EM auch in den nächsten Jahren in Österreich zu Gast haben.

Franz Landauf, Vorsitzender der offroad-Kommission der OSK:

Über ein Bewertungssystem werden für die einzelnen Veranstaltungen von einem FIA-Observer Punkte vergeben. Je nachdem wie viele Kandidaten es für die nächste Saison gibt, fällt das eine oder andere Land aus dem Kalender. Für 2012 gibt es 13 Bewerber, es muss uns also gelingen drei Mitkonkurrenten hinter uns zu lassen.
Wolfgang Pernter, Remus:
Wir unterstützen nicht nur den Piloten Christian Petrakovits, sondern auch das PS Racing Center seit Jahren. Wenn man sieht mit wie viel Elan hier eine ganze Familie dahintersteht ist uns das auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten das Engagement wert.
Christian Petrakovits:
Nach einer durchwachsenen Saison, in der wir das Auto weiterentwickelt haben, sind wir zuletzt in Belgien an der Spitze angekommen. Wenn es in Greinbach gut läuft sollte alles möglich sein, wir werden auf jeden Fall einen Spitzenplatz anpeilen.

Hier kommt ihr zum 1. Teil der Fotos von der FIA Rallycross Europameisterschaft in Greinbach 2011.

Hier kommt ihr zum 2ten Teil der Fotos und Videos der Rallycross EM in Greinbach 2011!!!

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 28. August 2011 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    […] Mehr als 60 Teilnehmer bei der Rallycross EM in Greinbach. Share and Enjoy: […]

Kommentar abgeben