Mazda MX-5 schaffen neuen Weltrekord

Mit dem längsten Korso von Mazda Fahrzeugen aller Zeiten hat Mazda am vergangenen Wochenende (15. Juni 2013) einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Mazda MAX-5 2013 Weltrekord

Insgesamt 683 Mazda MX-5 bildeten auf den Straßen rund um das RDW Testzentrum in der niederländischen Provinzhauptstadt Lelystad die längste Kolonne ihrer Art und sicherten sich damit einen neuen Eintrag ins Guinness Book of World Records™.

Damit sorgten die 1.450 Teilnehmer bei der „MAX-5 2013“ genannten Veranstaltung dafür, dass der 2010 in Essen aufgestellte Weltrekord mit 459 Mazda MX-5 nun Geschichte ist.

Angeführt wurde die MX-5 Parade durch eine MX-5 Rennvariante der aktuellen Modellgeneration mit Jeff Guyton, Präsident und CEO von Mazda Motor Europe, am Steuer.

Nach dem erfolgreichen Rekordversuch nahm Guyton das offizielle Zertifikat aus den Händen von Guinness Word Records™ Preisrichter Pravin Patel in Empfang.
Zum Abschluss der Veranstaltung versammelten sich rund 250 Fahrzeuge vor einer Großbildleinwand und bildeten damit das größte Autokino Europas.



Quelle: Mazda

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 24. Juni 2013 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben