Hyundai nennt Preise für den Dreitürer i20 Coupé

Mit dem i20 Coupé bieten die Koreaner nun erstmals einen dynamischer wirkenden Dreitürer in der i20-Familie an.

Hyundai i20 Coupe

Bereits der neue i20 unterscheidet sich vom Vorgänger. “Für unsere Kunden ist nicht mehr das Preis-Leistungs-Verhältnis der wichtigste Kaufgrund, sondern das Design”, sagte Hyundai-Geschäftsführer Markus Schrick bei der Vorstellung des Kleinwagens im vergangenen Herbst und kündigte sogleich ein noch schickeres Modell der Familie für das erste Halbjahr 2015 an.

Mit der Coupé-Version fährt der im türkischen Izmit gefertigte i20 erstmals als Dreitürer vor und soll vor allem jüngere Kunden zur Marke bringen.

Dank stärker geneigter A-, B- und C-Säulen konnte auch die Dachlinie um 25 Millimeter abgesenkt werden, um so einen dynamischeren Eindruck zu erzeugen. Überraschend ist, dass durch das eigenständig gestaltete Heck der Kofferraum mit 336 Litern zehn Liter mehr packt als die Limousine. Der Heckspoiler tut nicht nur der Aerodynamik gut, sondern lässt auch der Sportlichkeit weiterhin freien Lauf.

Die Front ziert der typische Hexagonalgrill, der aber auch extra für das Coupé eine eigenständige Interpretation erhalten hat. Stark akzentuiert sind die Seitenschweller ausgefallen und sollen laut Hyundai die muskulöse Charakterlinie des in der exklusiven Lackierung „Tangerine Orange“ vorfahrenden Coupés verstärken.

Die Ausstattungslinien „Trend“ und „Style“ entsprechen denen der Limousine werden aber noch durch 16 Zoll Leichtmetallfelgen und LED-Licht oder 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen aufgewertet. Der 1,4 Liter große Benziner kommt auf 100 PS, zehn Pferde weniger arbeiten im gleich großen Diesel. Die Preise für das i20 Coupé starten bei 16.250 Euro.



Quelle: Autogazette

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 9. März 2015 9:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Billig Auto News

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben