Großer Erfolg für Mini E beim „Internet Auto Award 2009“

Autoscout24.de hat wieder einen Preis verliehen für die „beste Umweltinitiative des Jahres 2009“. Dieses Jahr ging der Preis an den MINI E.

Der MINI E ist ein rein elektrisch angetriebenes Modell und wird zurzeit als Pilotprojekt im Alltagsverkehr getestet. Vom MINI E wurden gerade mal 600 Fahrzeuge produziert die in den USA von Privatleuten genutzt werden. Aber auch mittlerweile in München und Berlin ist dieser Kleinwagen auf den Straßen zu sehen.

BMW erwartet sich aus diesem Versuch wichtige Informationen, die in die Entwicklung des Megacity Vehicle mit einem reinen Elektroantrieb, eingebaut werden sollen.

Ebenfalls soll der MINI E in Heimatland England sowie in Frankreich auf den Markt kommen.

Der MINI E hat eine Leistung von 150 kW/204 PS starken Elektromotor und mit dem Lithium-lonen Akku kommt man bis zu 250 Kilometer weit.


Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 17. November 2009 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Elektroautos

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben