Große Zukunftschance für Hybridtechnik

Im Beriech der alternativen Antriebe im Auto soll dem Hybridantrieb die Zukunft gehören. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Puls mit, die bei der Umfrage feststellten, dass 46,7 Prozent der befragten Personen dieser Meinung sind.

Vor einem Jahr glaubten nur 29,7 Prozent der 1000 Befragten daran das der Hybridantrieb die Zukunft sein wird. Auf den zweiten Platz schaffte es der Elektroantrieb mit 37,2 Prozent. Beim Otto- oder Dieselmotor sehen die Befragten eher wenige Chancen, dass sich diese in der Zukunft halten werden. Der Name Toyota wurde am häufigsten genannt, wenn es um die Frage ging „Wer ist das führende Unternehmen bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen, ihrer Meinung nach?“. Mit 29,2 Prozent lag dieser Wert über zehn Punkten vor Mercedes-Benz mit 18,5 Prozent, BMW folgt auf Rang drei mit 17,3 Prozent.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 13. Mai 2010 14:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben