Ford mit einer sexistische Berlusconi-Werbung

Ford macht in Indien eine fragwürdige sexistische Werbung mit Berlusconi.

Ford Indien Werbung Berlusconi Frauen

Solche Werbung war man früher nur von “United Colors of Benetton” gewohnt. Doch Ford`s internationale Werbeagentur JWT (bis 2005 J. Walter Thompson)  möchte scheinbar in diese Fußstapfen treten. Ausgerechnet für den indischen Markt hat Ford`s Agentur JWT nun eine sexistische Werbung entworfen.

Ford könnte damit Probleme bekommen. Gerade erst hat das indische Parlament strengere Gesetz verabschiedet, um die sexuelle Gewalt im Land einzudämmen. Ford wirbt in den Anzeigen mit  gefesselte halbnackten Frauen im Kofferraum des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi.  Über schlechten Geschmack lässt sich hier “nicht” streiten. Auf anderen Motive der Kampagne sieht man Paris Hilton auf dem Fahrersitz, drei Kontrahentinnen sind gefesselt mit zugeklebten Münder im Kofferraum. Ein drittes Motiv zeigt Formel-1-Legende Michael Schumacher, der auf verschnürte Rennkollegen im Kofferraum blickt.

Abwarten, was hier noch weiter kommt.
Ich finde die Werbung nicht gerade gerechtfertigt bzw. angebracht und zu dem Zeitpunkt wo man immer mehr über Vergewaltigungen in Indien ließt und hört, er fragwürdig und nicht passend.



Quelle: Auto-Reporter

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 28. März 2013 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kurioses um das Auto

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben